Kosten

 

Genossen 37,50 € pro Person

Nicht-Genossen 75,00 € pro Person

 

 

 

 

 

 

Bierbrauen ist nicht schwer, ehrlich!

 

Wir wollen euch das gerne zeigen um euch auch das spannende Hobby des Heimbrauens nahezubringen - dafür bieten wir Kurse für Laien an, in denen wir euch vom ersten Einmaischen bis zur Handabfüllung eures Selbstgebrauten begleiten. Allerdings bieten wir auch Themenkurse an, in denen wir für Fortgeschrittene Augenmerk auf Details legen werden, z.B. Fragen nachgehen wie den Einfluss der Schrotung oder verschiedene Wärmverfahren mit euch ausprobieren.

 

Grundsätzlich ist Bier für uns ein Produkt, dass wir durch Sinne in seinem Geruch, seiner Farbe und seinem Geschmack wahrnehmen, kein technisches Objekt, dass durch Kategorisierung und Regelzahlen erfahren wird. So wollen wir auch unsere Kurse gestalten:

 

Begeisterung und Experimentierfreude statt trockener Theorie, lieber schmecken und riechen statt Lehrbuchvortrag.

 

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei uns. Gerne können wir auch, wenn ihr eine bereits bestehende Gruppe seid, die Kurse bei euch vor Ort geben, Material bringen wir dann natürlich alles mit!

 

 

 

Kontakt

Datenschutz

Rund ums Bier Rund ums Projekt